Loreen & Hannes - Hochzeit in der alten Orangerie Rosenau bei Coburg

Hochzeiten stecken meist voller kleiner Geschichten, die erzählt und im Herzen behalten werden wollen. Das ist die Geschichte von Loreen und Hannes:

Eigentlich fängt es schon damit an, dass wir die Hochzeit von Loreens Bruder und seiner Liebsten vor zwei Jahren in Dresden fotografieren durften. Als Loreen und Hannes uns dann ein Jahr später fragten, ob wir ihre Winterhochzeit in Rödental fotografieren würden, begann bei uns schon die Vorfreude. Zu gut war uns die Herzlichkeit der Familie und die tolle Zeit zusammen noch in Erinnerung.

Loreen und Hannes machten sich an einem Januarmorgen getrennt voneinander im Hotel der Familie, der Alten Mühle in Rödental, im Kreise ihrer Liebsten fertig. Die Aufregung wuchs, denn die beiden würden sich gleich zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit sehen. Würden Loreen die etwas außergewöhnlichen Accessoires von Hannes wie der Zylinder und der Gehstock gefallen? Auf der Ruine Lauterburg kam es dann zum ersten Treffen der beiden, wo wir einen kleinen First-Look-Shoot machten. Die Anspannung fiel ab und die beiden freuten sich um so mehr auf den besonderen Tag. Im Schlosspark Rosenau folgten dann weitere Brautpaarbilder.

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, fand dann die freie Trauung in der Alten Orangerie Rosenau statt. Die tolle Location war überall liebevoll geschmückt, wobei das Highlight wohl die Schaukel für's Brautpaar war, die von der hohen Decke herabhing. Die wundervolle Traurednerin Karoline Großmann führte durch die nächste Stunde, wo wohl kein Auge trocken blieb. Für weitere emotionale Momente sorgte die musikalische Begleitung durch die Hochzeitssängerin Chrissi, die ebenfalls aus Erfurt angereist war.

Bei selbstgemachter Kartoffelsuppe vom Brautvater, Sekt und Kuchen ging es dann entspannt in den Nachmittag über. Später wurde dann ins Hotel Alte Mühle übergewechselt, wo die restliche Feier stattfand.
Loreen und Hannes, die selber in der Gastronomie tätig sind, bekamen zum Abendessen ein ganz besonderes Geschenk: Die Mühlengeister sowie drei ihrer langjährigen Freunde, die mit ihnen zusammen die Ausbildung bestritten hatten, entwarfen ein Überraschungsmenü der Extraklasse.
Überhaupt war der ganze Tag geprägt von vielen kleinen Details, die liebevoll von Freunden und der Familie geplant waren. Zum Beispiel wurden Loreen und Hannes am Abend mit einer Salsa-Gruppe aus Coburg überrascht, die eng mit ihrer Kennenlerngeschichte zusammenhängt. Oder die kleinen Videobotschaften, die Kochkollegen weltweit aus Restaurants gesendet hatten, wo die beiden schon zusammen gearbeitet haben. Bei den Reden der beiden Mamas mussten dann noch mal die Taschentücher rausgeholt werden, um Lach- und Freudentränen zu trocknen, bevor es dann auf der Tanzfläche zur Sache ging.

Loreen und Hannes, es war uns ein Fest und eine Herzensangelegenheit, eure Hochzeitsreportage bei Coburg festhalten zu dürfen!

Tolle Dienstleister, die an dieser Hochzeit beteiligt waren: